Adigi

Digitalisierung der Urlaubsberatung mittels Künstlicher Intelligenz

Durch Spracherkennung (NLU) und Cognitive Computing können Urlaubsanfragen über beliebige Kanäle (E-Mail, Chat, Voice usw.) verstanden, interpretiert und mit individuell passenden Angeboten in Echtzeit automatisiert beantwortet werden.

Antragssteller: Adigi GmbH

Was sind die Ziele des Projekts?

  • Digitalisierung und Automatisierung der Urlaubsberatung

  • Entlastung der Service-Mitarbeiter von Standard-Fragen

Was ist das innovative Element?

  • Methoden-Kombination der Künstlichen Intelligenz, z.B. Natural Language Understanding oder Deep Learning

  • Nachbildung der Urlaubsberatung durch Algorithmen

Was ist das Beispielhafte für die Tourismuswirtschaft?

  • Nutzbar für verschiedenste Reisearten und Anbieter: Z.B. Pauschalreisen für Online-Reisebüros, aber auch für Destinationen mit Hotels & FeWo mit Besonderheiten

An dieser Stelle finden Sie in Zukunft aktuelle Beiträge über die Aktivitäten des Projekts.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste, lesen Sie mehr über die Verwendung in unserer Datenschutzerklärung.